Eincremen?! Ja?? Nein? Vielleicht?? Zu spät!!

15.07.2015 23:34

Pünktlich um 10 Uhr liefen wir bei Familie Wille los. Wir trafen Frau Wille noch auf dem Hof, bedankten uns für die Gastfreundschaft und zogen dann in Richtung Deich.

Dass wir Landstraße vor uns hatten, war uns durchaus bewusst, wir waren aber dennoch zu tiefst erschrocken, als wir merkten, wie die Menschen hier fahren! Joshi mit mir voran, Franzi mit Frieda hinten, immer stets bemüht die Autos von hinten durch das Winken mit der Warnweste langsamer werden zu lassen. Aber nichts!!! Einer von zehn fuhr vielleicht etwas langsamer, aber wirklich angenehm war es nicht! Auch die Fahrradfahrer die uns überholten, wurden von den Autofahrern zwar beachtet, aber deutlich abgebremst wurde selten. Joshi machte der Trubel nichts aus, nur für uns waren die fast 11 Kilometer unter diesen Bedingungen etwas zu anstrengend. Die Sonne knallte heute erbarmungslos auf uns ein und Frieda wollte eigentlich nur noch in den Schatten. Ging nicht, es gab einfach keinen! Wir quälten uns über den heißen Asphalt und regten uns von Auto zu Auto immer mehr auf.

Gegen 16 Uhr erreichten wir unser lang ersehntes Ziel bei Kay und Ariane Hennings mit ihren Kindern Jule, Jette und Jonas.

Ein Teil der Familie wartete schon vorne an der Hofeinfahrt auf uns. Herzallerliebst!!!

Schnell übergab ich Juli den Führstrick von Joshi, da sie sich besser auf dem Hof auskannte. Neben dem Carport standen drei Tonnen. Eine mit Heu für Joshi, eine mit Wasser für Joshi und eine kleinere mit Wasser für Frieda. Franzi und ich nahmen die Taschen von Joshis Rücken ab und Jule brachte Joshi mit mir zu den beiden Ponys.

Alle zusammen setzten wir uns unter eine großen Apfelbaum im Garten und tranken Kaffee. Eine wirklich lockere Runde mit ganz viel Witz und Charme. Ariane fragte uns vor ein paar Tagen, wie wir die Idee fänden, einen Tag in Witzwort zu verlängern um dann am freien Tag mit den Tieren in die Schule von Jule zu gehen und dort über unsere Reise zu berichten. Wir planten daraufhin die Tage nochmal durch und schaufelten uns quasi einen Tag frei.

Nachdem der Kaffee leer war, wurden die Zelte aufgebaut und wir spielen mit Jule und Jette UNO.