Wer ist denn das jetzt nu alles?

11.07.2015 17:49

Damit ihr jetzt auch alle wisst, wen ich hier so feinsäuberlich aufgelistet habe:

Phyllis und Judith: Die beiden guten Seelen aus dem Spielzimmer auf der Polarstation ( C0 ). Die beiden sind immer für tröstende und Mut machende Gespräche zu haben, helfen einem bei Problemen mit Ärzten, Therapien oder bei Ängsten jeglicher Art. Keine Ahnung mit wem man auf der C0 noch besser reden kann! Die Beiden haben immer einen guten Rat und spielen ein und dasselbe Spiel auch 50-mal hintereinander!

Christine: Sie ist meine direkte Ansprechpartnerin für die Spenden, da sie das Familien- Büro leitet. Alle Spenden werden bei ihr gesammelt, gelistet und am Ende zusammen gezählt. In der Zeit meiner stationären Aufenthalte half sie mir nicht nur einmal bei Fragen zum beruflichen Werdegang, bei rechtlichen Geschichten und Problemen.

Ulla, Claudia, Anita: Die drei vertreten die Kinder- und Krankenpfleger auf der C0 und C1 (Jugend- und Übergangsstation). Was ist eine Station ohne ihre guten Feen in weiß?? Ein Haufen Chaos! Kühlen, Therapie, Essen, Medikamente, Spritze… alles das, was wir gerne mal ‚ausversehen‘ vergessen haben, wurde durch die drei wieder in unsere Gedächtnisse gerufen. Sie gaben uns die Tagesstruktur, die wir brauchten, um unsere Therapien und Anwendungen so wahr nehmen zu können, wie es empfohlen wurde. Angefangen bei Wecken um halb sieben, über das Helfen nach Punktionen oder der Cortison Gaben, bis hin zur Dokumentationsarbeit waren die Kinder- und Krankenpfleger immer bei uns. 

Maike: Maike die gute Seele, immer am Schreibtisch hinter der Glasfront auf ihrem Bürostuhl, stets darauf bedacht alle Termine ( Neuaufnahmen, Punktionen, Abschlussgespräche etc.) so zu legen, dass es passt. Sie ist die Stationssekretärin und der Dreh- und Angelpunkt im Polargebiet. Ohne Maike hätten die Anderen wohl schon lange die letzte Eisscholle verlassen.